BACHBLÜTEN FÜR TIERE

Jeder der ein Haustier als Wegbegleiter hat, oder es im Stall hält, wünscht sich,

dass es diesem gut geht. 

Ob Katze, Hund, Meerschweinchen bis hin zu Pferden, Kühen... können auch Tiere

gewisse Verhaltensweisen aufzeigen.

Manche Gemütszustände können sich schon seit der Geburt an entwickelt haben. Vielleicht kam das Junge viel zu früh von der Mutter weg, vielleicht stand im Raum, dass das Tier umgebracht werden sollte....

Tiere fühlen und verstehen sehr gut, was der Mensch sagt oder auch nur denkt und werden ein dementsprechendes Verhalten entwickeln. 

Des weiteren spielt auch sein Umfeld eine große Rolle, wo und wie wurde das Junge geboren, wie verbrachte es die ersten Wochen, wurde es von anderen

Tieren akzeptiert oder eher abgelehnt usw.

 

Schleckt der Hund ständig an seinen Pfoten (manchmal sogar bis diese Wund werden) so zeigt dies eine nach innen gekehrte Aggression.

 

Vielleicht ist das Tier ständig nervös und findet einfach keine Ruhe, grob mit anderen Tieren oder zu seinem Herrchen/Frauchen. 

 

Eifersüchtig, da sein Frauchen ein Baby bekam und daher aus Trotz in der Wohnung seine Geschäfte erledigt oder plötzlich ein welpenhaftes Verhalten bekommt

und die Möbel, Schuhe... anknabbert.

 

Katzen die immer brav in die Kiste gingen und auf einmal daneben oder wo anders sich entleeren. (Obwohl die Kiste frisch und gereinigt ist).

 

Ängstlichkeit und Verschrecktheit ist auch ein großes Thema, oft weiß man

den Hintergrund, manchmal aber leider nicht.

 

Wichtig ist, dass man genug Einfühlungsvermögen und Geduld mit dem Tier hat. Diesem viel Liebe gibt, jedoch auch genug Freiraum lässt, um sich zurückziehen zu können,

wenn es alleine sein möchte.

 

 Bachblüten wirken genau hier auf diese Ebene ein, sie können eine Änderung

und Verbesserung bewirken.

 

Ich persönlich kann dies nur positiv bestätigen, da die Erfolge für sich sprechen.

 

 Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren