Dr. Edward Bach / bach centre.com
Dr. Edward Bach / bach centre.com

Dr. Edward Bach 1886-1936

 

Dr. Bach, Sohn einer Wallischen Familie, in Moseley (in der Nähe von Birmingham) geboren, arbeitete nach der Schule 3 Jahre in der Messinggießerei seines Vaters. Er begann danach das Medizinstudium und legte sein Examen 1912 ab. Er arbeitete im Hospital in London und kurz danach als Chirurg der Unfallmedizin im National Temperance Hospital.

1915 begann er als Assistenzarzt für Bakteriologie. (durch seine Forschungen

fand er die Nosoden).

1917 erkrankte er an einen Milztumor, so dass mit seinem Tod gerechnet werden musste. Sein Lebenswille und seine Entschlossenheit, seine Forschungen

fertig zu stellen,ließen ihn jedoch gesunden.

 

1930 schloss er sein Labor sowie seine Praxis und ging nach Wales, um dort Pflanzen zu finden. Er fand heraus, dass durch die Sonne durchwärmte Tautropfen auf einer Pflanze deren Heilkraft aufgenommen wird.

Durch seine starke Sensitivität konnte er 38 Blüten finden, welche alle Gemütszustände abdecken konnten und er teste sie an sich selbst und half mit

gutem Gewissen anderen Menschen.

 

Seine Lebensaufgabe war für Ihn im 50.Lebensjahr erfüllt und so verließ er unerwartet

mit Herzversagen das Erdenleben (1936).

Nora Weeks, seine Mitarbeiterin und Biografin, führte sein Lebenswerk fort.

 

Seine Lehren und Erkenntnisse wurden durch Dietmar Krämer und Hagen Heimann

weiter erfolgreich ausgeforscht.

 

Gesundheit hängt von unserer Harmonie mit

unserer Seele ab.

                                                      (Zitat von Dr.Bach)