PANIKATTACKEN nehmen leider in der heutigen 
Gesellschaft immer mehr überhand.

Sei es von der Kindheit gekommen oder auch im Laufe der Zeit.


Manchmal überfällt diese einen unerwartet und plötzlich.
Die Angst zeigt sich in den Augen, der Körper beginnt zu zittern, Atemnot kann sich bemerkbar machen, die Stimme wird weinerlich, Angst vor dem Sterben macht sich breit usw.

 

In dieser Akutsituation haben sich Bachblüten sehr bewährt. Man sollte jedoch jene Blüten auswählen, welche genau dieser Attacke entsprechen (Jeder Mensch erlebt diese Attacken anders bzw.es liegen andere Gemütszustände dieser Panik zugrunde).

Hier zähle ich einige Blüten auf, welche am meisten Verwendung zu diesem Thema finden.

 

ROCK ROSE: generell bei Panikattacken

 

CHERRY PLUM: Angst durchzudrehen, Amok zu laufen, nach innen gerichtete Aggressionen.

 

WILD ROSE: Wenn sich durch diese Attacke starke Suizidgedanken entwickeln.

 

STAR OF BETHLEHEM: Sollte in der Mischung unbedingt dabei sein!

 

MIMULUS: Enorme Angst zu ersticken, da man diese Atemnot vorangegangener Panikattacken schon zu gut kennen lernte.

 

ASPEN: Furchtbare Angst, Dinge wahrzunehmen bzw. zu sehen, welche gar nicht da sind.

 

MUSTARD: Wenn sich davor schon Depression breit machte.

 

CLEMATIS: Wenn es scheint, dass die Person in eine andere Welt abgetreten ist. ("Da" und doch nicht "Da").

 

IMPATIENS: Bei vollkommener Getriebenheit, Hektisch...

 

Am besten ist die ausgewählten Bachblüten in der Wasserglasmethode schluckweise einzunehmen.

Zusätzlich sollte man auch HK7 und 3E4 drücken. (in der Mitte der Handgelenksfalte oben und unten)