DIE 38 BACHBLÜTEN

~~~

Es gibt 38 verschiedene Bachblüten und jede wird "einen" aller der existierenden Gemütszuständen zugeordnet.

Diese unterteilen sich in "Äußere Blüten", welche Hilfe bei äußeren Einflüssen geben können. (Unfall, Schock, unerklärlichen Ängsten uvm.)

In "Innere Blüten", diese dem Schienensystem zugeordnet sind mit

den jeweiligen Gemütszuständen.

Und eine Blüte, welche als Basisblüte verwendet wird.

~

Da eigentlich jede Krankheit auf Psychosomatischer Ebene basiert, wirken daher die Bachblüten auf die Emotionalebene/Astralebene (Psyche, Seele, energetische Feld) ein.

Die Blockaden bzw. Ungleichgewichte im Energiefluss/feld, werden somit wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ist dieses Gleichgewicht wieder hergestellt, so lösen

sich die körperlichen Beschwerden auf.

 

Natürlich sollte der Mensch dazu auch bereit sein, um es annehmen

zu können bzw. Änderungen zuzulassen.

Z.B.: Was hilft es, wenn ein Mensch tagtäglich über seine Grenzen hinausgeht und weiterhin unter Stress, zu wenig Schlaf usw. leidet und vor allem auf sein "Inneres" nicht hört, wenn dieses "Stopp, Halloo, schalte ein bisschen zurück,

du hast deine Grenze erreicht" flüstert! 

 

Hier wird, egal welche Methoden (Yoga, Aromatherapie, Bachblüten, Quantenmatrix...) er wählt, "Keine, eine besondere Wirkung zeigen", da der Mensch noch nicht bereit ist, mehr auf sich selbst zu achten und sich auch nicht mehr Ruhe gönnen wird.

Leider besteht dann die Gefahr schwer zu erkranken.

 

Wenn man auf seine Seele nicht hört, so zeigt diese es uns irgendwann auf körperlicher Ebene. Daraus sollte der Mensch dann auch wirklich etwas lernen.

Es ist natürlich auch möglich, dass man durch viele Schicksalsschläge, Enttäuschungen.... die Seele einfach nicht mehr flüstern hört.

 

Mit Bachblüten kann man das Seelenleben, die negativen Gemütszustände welche sich eventuell die letzten Monate/Jahre manifestierten auf sanfte Art wieder in Harmonie bringen und somit auch das körperliche Wohlbefinden.

 

Wie oft passiert es einem, dass man einfach grundlos in eine depressiven Verstimmung fällt, man wegen einer Kleinigkeit wie eine Rakete explodiert, das Gedankenkarusell uns Nachts nicht einschlafen lässt, man seine Sorgen vor anderen versteckt und einen glücklich gut gelaunten Menschen vorgibt ... ... ...